#9 – Miteinander Bildung leben mit Ramona Schumann 21.07.2020

Zu Gast im KüchenTalk: Ramona Schumann, sie ist von Hause aus Diplom-Verwaltungswirtin und über Stationen wie das Arbeitsamt und Hauptzollamt in Hannover zur Politik gekommen. Wobei Politik schon immer ihr Metier ist. Sie war u.a. Gleichstellungsbeauftragte, in diversen Gewerkschaftsfunktionen bei der BDZ – der deutschen Zoll- und Finanzgewerkschaft – und ist 2009 in die SPD eingetreten, war seitdem in vielen Funktionen in der Kommunalpolitik aktiv, unter anderem Ratsmitglied im Stadtrat Pattensen und Sprecherin für Familie, Jugend und Soziales, später auch Fraktionsvorsitzende der SPD in der Stadtratsfraktion und ist nun seit 2014 Bürgermeisterin der wunderschönen Stadt Pattensen – wer die Stadt nicht kennt: Pattensen liegt vor den Toren Hannovers und hat knapp 15.000 Einwohner und ein sehr reges Vereinsleben. Ramona Schumann hat zwei Töchter, liest leidenschaftlich gern, schwimmst sehr viel und – Achtung: Funfact – sie hat tatsächlich eine große Schwäche für Schuhe, vor allem sehr hohe Schuhe.

Lobhudelei: Politik zum Anfassen e.V. 

Fotocredit: Ramona Schumann 

So unfertig wie wir: KüchenTalk ist ein Bildungs-Podcast für Menschen mit Fragen, Visionen, Mut und Meinung – direkt aus den Küchen der Bildungsaktivist*innen Anne Lützelberger, Franziska Ziep und Kolja Brandtstedt zum Lauschen, Mitreden und Mitmachen! 🎧 🎤

Dieser Eintrag wurde von quradf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.