#7 – Die digitale Gesellschaft braucht Gestaltungswillen mit Björn Schreiber 25.06.2020

Zu Gast im KüchenTalk: Björn Schreiber, studierter Erziehungswissenschaftler und  8 Jahre Referent für Medienbildung beim Verein Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (bekannter als FSM). Seine Themen: Jugendmedienschutz, Medienbildung, demokratische Gestaltung des digitalen Raums, Postdigitalism uvm. Als kluger und kreativer Macher hat er u.a. so tolle Formate etabliert, wie den Medienpädagogischen Küchentalk, den er gemeinsam mit Kristin Narr von der GMK (Gesellschaft für Medienkontrolle und Kommunikation) moderiert. Er sagt über sich selbst, er ist sehr gerne Gastgeber. Ab Juli 2020 arbeitet er bei der Verbraucherzentrale, um auch dort Veränderung voranzutreiben. 

Lobhudelei: Alle freien Medienpädagog*innen, Medienwerkstätten und Medienbildungszentren dieser Welt!

Fotocredit: www.photothek.de

So unfertig wie wir: KüchenTalk ist ein Bildungs-Podcast für Menschen mit Fragen, Visionen, Mut und Meinung – direkt aus den Küchen der Bildungsaktivist*innen Anne Lützelberger, Franziska Ziep und Kolja Brandtstedt zum Lauschen, Mitreden und Mitmachen! 🎧 🎤

Dieser Eintrag wurde von quradf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert