#5 – Rückenwind für die Zivilgesellschaft mit F. Dresewski & M. Alberg-Seberich – 29.05.20

Zu Gast im KüchenTalk: Felix Dresewski leitet die Kurt und Maria Dohle-Stiftung. Davor war er Geschäftsführer der Kinderhilfsorganisation Children for a better World und Projektmanager beim UPJ e.V., einem CSR-Netzwerk engagierter Unternehmen. In einem anderen Leben war er Vorstandsvorsitzender von “Schüler helfen Leben”.
Michael Alberg-Seberich ist Geschäftsführer von Wider Sense, ehemals Beyond Philanthropy ist und beschäftigt sich mit allen Fragen, die Philanthropie, CSR und soziale Gerechtigkeit betreffen. Er war bei der Bertelsmann Stiftung zuständig für Projekte im Bereich Demokratie, Menschenrechte und Toleranzerziehung.

Zusammen haben sie die Initiative https://www.wohnzimmerspende.de/ gegründet.

Fotocredit: www.kimdresewski.de und Silke Mayer
So unfertig wie wir: KüchenTalk ist ein Bildungs-Podcast für Menschen mit Fragen, Visionen, Mut und Meinung – direkt aus den Küchen der Bildungsaktivist*innen Anne Lützelberger, Franziska Ziep und Kolja Brandtstedt zum Lauschen, Mitreden und Mitmachen! 🎧 🎤

Folge direkt herunterladen

Dieser Eintrag wurde von quradf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert