#2 KonfBD Spezial – Digitalisierung braucht Schulentwicklung mit Stefan Schönwetter 13.11.2020

Zu Gast im KüchenTalk: Stefan Schönwetter. Stefan hat nach seinem Abitur in Berlin, dass er sehr knapp bestanden hast – er sagt, es ist ein Zeichen dafür, dass er als Schüler eher daran interessiert warst, was außerhalb des Unterrichtsraum passierte – sehr erfolgreich Soziale Arbeit und Erziehungswissenschaften studiert. Im Anschluss an sein Freiwilliges Ökologisches Jahr wollte er eigentlich gar nicht zur DKJS, sondern einen Freiwilligeneinsatz in Lichtenstein absolvieren. Doch nach einem Praktikum bei der DKJS ist er jetzt bereits seit 14 Jahren in verschiedenen Position dort geblieben. Aktuell leitet er dort das Handlungsfeld “Digitale Bildung”. Er setzt dich dafür ein, dass gute Beispiele und wertvolle Erfahrungen zur Gestaltung des digitalen Wandels in der Bildung sichtbar und nutzbar gemacht werden. 


Fotocredit: Johanna Stiller/DKJS

Folge 2 der Spezial-Staffel „KüchenTalkGoesKonfBD“ zur KonfBD2020.

So unfertig wie wir: KüchenTalk ist ein Bildungs-Podcast für Menschen mit Fragen, Visionen, Mut und Meinung – direkt aus den Küchen der Bildungsaktivist*innen Anne Lützelberger, Franziska Ziep und Kolja Brandtstedt zum Lauschen, Mitreden und Mitmachen! 🎧 🎤
Dieser Eintrag wurde von quradf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.