#11 – Eltern in Bewegung mit Marco Fechner 27.08.2020

Zu Gast im KüchenTalk: Marco Fechner. Er ist einer von Berlins bekanntesten Elternvertretern, ehrenamtlich tätig in der GEV seiner Schule und in der Bezirks- und Landeselternvertretung. Er mischt sich aktiv in die Berliner Bildungspolitik ein und teilt seine Erfahrungen u.a. auf Twitter. Eigentlich hat er noch einen ordentlichen Beruf in der Verwaltung. Er hat aber auch einige Jahre als Portrait- und Hochzeitsfotograf gearbeitet und war bzw. ist als Blogger, Podcaster und Moderator aktiv. Das zeigt, dass es ihm wichtig ist, Neues auszuprobieren und Veränderungen zu gestalten. Er hat jüngst einen offenen Brief an den Regierenden Bürgermeister von Berlin und die zuständige Bildungssenatorin mit Forderungen zum Schulbeginn unter Coronabedingungen in Berlin formuliert.

Lobhudelei: Landeselternausschuss Berlin

Fotocredit: privat

So unfertig wie wir: KüchenTalk ist ein Bildungs-Podcast für Menschen mit Fragen, Visionen, Mut und Meinung – direkt aus den Küchen der Bildungsaktivist*innen Anne Lützelberger, Franziska Ziep und Kolja Brandtstedt zum Lauschen, Mitreden und Mitmachen! 🎧 🎤

Dieser Eintrag wurde von quradf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Ein Gedanke zu „#11 – Eltern in Bewegung mit Marco Fechner 27.08.2020

  1. Pingback: Im Küchentalk bei Franziska Ziep und Kolja Brandstedt – Marco Fechner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.