#1 – Frag doch mal! mit Ralph Caspers 7.3.2021

Zu Gast im KüchenTalk: Ralph Caspers. Er moderiert Sendungen für Kinder, wie Wissen macht Ah, Quarks und natürlich: Die Sendung mit der Maus, die am 7. März 2021 50 Jahre alt wird. Ralph Caspers ist Mausgestalter der 2. Stunde und seit 22 Jahren an Board. Was er macht, hat er von der Pieke auf gelernt, er hat an der Kunsthochschule für Medien in Köln studiert und bereits seine Diplomarbeit war eine Late Night Show für Kinder: der Late Morgen. Neben seinen Fernsehaktivitäten engagiert er sich u.a. für das Umweltschutzzeichen der Blaue Engel und den Deutschen Kinderhospizverein. Außerdem ist er ein erfolgreicher Kinderbuchautor. Gerade hast er wieder eins geschrieben. Es heißt: “99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern”.

Lobhudelei: TrauBe Köln e.V.

Habt ihr Lust auf noch mehr KüchenTalk? Dann unterstützt unsere Arbeit!

So unfertig wie wir: KüchenTalk ist ein Bildungs-Podcast für Menschen mit Fragen, Visionen, Mut und Meinung – direkt aus den Küchen der Bildungsaktivist*innen Anne LützelbergerFranziska Ziep und Kolja Brandtstedt zum Lauschen, Mitreden und Mitmachen! 🎧 🎤

Fotocredit: WDR/Annika Fußwinkel

Dieser Eintrag wurde von quradf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.